Sommerturniere 2022

Liebe Pferdesportfreunde,

liebe Vereinsmitglieder,

 

der Sommer steht (fast) vor der Tür und damit ebenfalls die „Grüne Saison“. Wir sind nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause optimistisch, dass wir unsere großen Sommerturniere auf dem Hilgershof in diesem Jahr endlich stattfinden lassen können. Entsprechend motiviert stecken wir bereits mitten in den Vorbereitungen.  

 

Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr endlich unser neues Konzept in die Tat umsetzen zu können, um die Bedingungen für Dressur- und Springreiter weiter zu optimieren. 

 

In diesem Jahr wollen wir direkt zwei Turniere ausrichten:

Dressurturnier vom 22.-24. Juli 2022

In der Dressur sind Prüfungen bis zur Klasse S* an allen drei Turniertagen geplant mit dem Highlight am Samstagabend: einer S-Kür unter Flutlicht. Auch die Amateure sollen dieses Jahr nicht zu kurz kommen und so haben wir sowohl eine M**- als auch eine S*-Dressur als geschlossene Prüfungen in die Ausschreibung aufgenommen.

Springturnier vom 29.-31. Juli 2022

Auch für das Springturnier haben wir uns einige Highlights überlegt: Neben großem Springsport bis zur Klasse S* wird es am Freitagabend dieses Jahr erstmalig ein A*-Springen über feste Hindernisse geben. Für den Samstagabend ist ein sicherlich unterhaltsames und rasantes "Ride & Ride" geplant. Mehr wird noch nicht verraten, seid gespannt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle schon einmal an all unsere Sponsoren, ohne die zwei Turniere in dieser Größenordnung innerhalb eines Jahres nicht möglich wären.

 

Über die weiteren Planungen halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.